Barrierefreiheit
Skip to main content

Informationen in leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des UKM Kinderwunsch-Zentrums.

Das Kinderwunsch-Zentrum gehört zum Universitäts-Klinikum Münster, kurz UKM. Das Kinderwunsch-Zentrum hilft Paaren, bei denen eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg nicht klappt. Dazu nutzen die Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger im Kinderwunsch-Zentrum verschiedene Untersuchungen und Behandlungen.

 

So bewegen Sie sich auf unserer Internet-Seite: Mit einem Klick auf den Schriftzug „Kinderwunsch-Zentrum“ links oben auf der Seite kommen Sie zurück auf die Start-Seite. Auf der Start-Seite finden Sie viele Infos des Kinderwunsch-Zentrums.

 

Auf der Start-Seite finden Sie oben rechts ein farbiges Feld mit der Telefonnummer des Kinderwunsch-Zentrums. Darunter finden Sie vier Felder. Wenn Sie auf ein Feld klicken, kommen Sie zu weiteren Infos.

Das erste Feld heißt „Kontakt“. Hier finden Sie alle wichtigen Kontakt-Daten. Bei Fragen können Sie anrufen oder eine E-Mail schreiben.  

Das zweite Feld heißt „Anfahrt“. Das UKM Kinderwunsch-Zentrum ist in Münster. Sie können zum Kinderwunsch-Zentrum mit Auto, Bus oder Taxi fahren.  Auf der Seite finden Sie eine interaktive Karte. Hier können Sie auf das Kinderwunsch-Zentrum klicken und weitere Infos nachlesen.  

Das dritte Feld heißt „Forschung“. Hier finden Sie alle Infos zu wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien.

Das vierte Feld heißt „Universitätsklinikum“. Mit einem Klick auf das Feld landen Sie auf der Seite des Universitäts-Klinikums Münster, kurz UKM. Das Kinderwunsch-Zentrum gehört zum UKM. Das UKM ist ein sehr großes Kranken-Haus, in dem Menschen, die krank sind, behandelt werden.

 

Darunter gibt es oben auf der Start-Seite ein waagerechtes, farbig hinterlegtes Menü mit sechs Feldern. Wenn Sie auf ein Feld klicken, kommen Sie zu weiteren Infos. 

 

Das erste Feld heißt „Kinderwunsch“. Auf dieser Seite gibt es allgemeine Infos darüber, für wen das Kinderwunsch-Zentrum da ist. Hier finden Sie Infos zu Untersuchungen, Behandlungen und Kosten für Paare, die ein Kind bekommen möchten.  

 

Das zweite Feld heißt „Sprechstunden“. Dort finden Sie Infos, wie Sie einen Termin vereinbaren. Wenn Sie einen Termin machen möchten, können Sie anrufen oder eine E-Mail schreiben. 

Das vierte Feld heißt „Team“. Hier finden Sie eine Liste mit allen Ärzten und Mitarbeitern, die im Kinderwunsch-Zentrum arbeiten. In der Liste können Sie sich Fotos und Namen der Mitarbeiter anschauen. 

 

Das dritte Feld heißt „Team“. Hier finden Sie eine Liste mit allen Ärztinnen und Ärzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Kinderwunsch-Zentrum arbeiten. In der Liste können Sie sich Fotos und Namen des Teams anschauen. 

 

Das vierte Feld heißt „Service“. Hier finden Sie alle Termine für Info-Abende. Bei den Info-Abenden können Sie sich informieren und das Team des Kinderwunsch-Zentrums kennenlernen. 

 

Das fünfte Feld heißt „Häufige Fragen“. Hier finden Sie eine Übersicht zu häufigen Frage zur Kinderwunsch-Behandlung.

 

Das sechste Feld ist eine Lupe. Mit Klick auf die Lupe können Sie einen Such-Begriff eingeben.

 

Das zweite Feld heißt „Wege zum Kind“. Im Feld „Häufige Fragen“ ist eine Liste von Fragen, die es bei einem Kinder-Wunsch oft gibt.

 

Rechts auf der Internet-Seite gibt es ein Feld mit einem weißen Männchen. Wenn Sie auf dieses Feld klicken öffnet sich ein Menü. Hier können Sie die Internet-Seite verändern. Die Internet-Seite soll damit besser zu verstehen sein. Hier können Sie z.B. die Schrift-Größe der Seite Ändern. Dafür klicken Sie auf die Lupe mit dem Plus „Text vergrößern“.

Darunter gibt es ein Feld mit einem weißen Haus. Wenn Sie auf das Haus klicken, landen Sie auf der Seite des Universitäts-Klinikums Münster, kurz UKM.